Alternative zum Heim - Ihr Partner für 24-Stunden Betreuung zu Hause

Leistungen & Infos

Das Personal wird die zu pflegende Person 24h betreuen, was bedeutet, dass dieses mit im Haus wohnen wird. Die Haushaltshilfen integrieren sich im Alltag der Patienen und erfüllen somit alle anfallenden Aufgaben im Haushalt und der Freizeitgestaltung. Im Vordergrund steht dennoch die Pflege der Senioren.

a.saller@alternativezumheim.de

Umfang der Seniorenbetreuung:

Hauswirtschaft: Einkaufen, Wohnungsreinigung, Wäsche waschen und Bügeln, Geschirr spülen, Betten beziehen, Aufräumen, uvm.

Ernährung: Zubereitung der Mahlzeiten, Hilfestellung bei essen und trinken

Körperpflege: Grundpflege wie rasieren, kämmen, Zähne putzen, baden, duschen, waschen, Hilfe bei Toilettengang, Inkontinenzversorgung

Alltagsaktivitäten: Hilfe bei An – und Auskleiden, Bewegungstraining innerhalb der Wohnung, gemeinsame Spaziergänge, Begleitung zum Arzt, Begleitung bei sozialen Kontakten (Familie, Freunde, Veranstaltungen), Kommunikation und Unterhaltung (Spiele u.a.), uvm.

Umfang unserer Dienstleistungen:

Wir sind rund um die Uhr für Sie erreichbar
Regelmäßige Besuche bei Kunden und unseren Haushaltshilfen
Übernahme von Behördengänge, Schriftverkehr
Unterstützung bei MDK Überprüfungen (Einstufung, Höherstufung, Kontakt mit hausärztlicher Versorgung)
Unterstützung bei Anträgen an Pflege – und Krankenkasse

Kundenstimmen

Testimonials

Sehr nettes und liebevolles Pflegepersonal. Auch wenn die Deutschkenntnisse nicht immer perfekt sind, findet sich immer ein Weg sich zu verstehen. Immer wieder würden wir eine Rundum Pflegepersonal entscheiden.

Markus Tremmel

Trotz dessen, das das Büro über 150km entfern ist, ist Frau Solfrank zu uns gekommen und hat mit uns den Erhebungsbogen ausgefüllt und uns den genauen Ablauf ausführlich erklärt. Vielen Dank! Wir sind sehr zufrieden.

Ursula Zankl

Wir haben uns auf Empfehlung an Frau Solfrank gewendet. Es war ein reibungsloser Ablauf und sehr unkompliziert.

Rainer Schambeck